Botschafter besucht die ausländische Gemeinde in Nordzypern

Botschafter besucht ausländische Gemeinde im Norden Zyperns Bild vergrößern Botschafter besucht ausländische Gemeinde im Norden Zyperns (© Botschaft Nikosia)

Der deutsche Botschafter Nikolai von Schoepff besuchte die ausländische  Gemeinde im Norden Zyperns.

Die im Norden lebenden Ausländer wurden von Botschafter Schoepff über die neuen Entwicklungen zur Lösung des Zypernproblems informiert. Herr Botschafter von Schoepff sieht es als Schwerpunkt seiner Amtszeit an, mehr  Interesse an Zypern in Deutschland zu wecken, um dadurch das bilaterale Verhältnis noch zu  verstärken.

Auf Grund der Erfahrungen, die Deutschland mit der Wiedervereinigung gemacht hat, bot der Botschafter auch seine Unterstützung in einem möglichen Wiedervereinigungsprozess Zyperns.